Andre.Westerkamp
Andre.Westerkamp

Unsere Projekte

Neben den bisherigen Kunststoffrohrfallen der Reihe WeKa invasiv, begründet auf den Erfolg der WeKa invasiv 1.0, 1.5, 2.0 und 4.0, wurde im Sommer 2020 eine Konzeption einer Falle erstellt, die ein besonderes Ziel hatte: Die Auslösung einer Rohrfalle nur mit einer Gestängeauslösung. Neben der eigentlichen Wippfunktion in der Mitte der Falle wurde mittels einer Gestängeauslösung eine deutlich leichtere Variante entworfen. Mit den  positiven Erfahrungen der WeKa invasiv 1.0, dessen Fangerfolge mit nur einem Eingang und dem Trittbrett überzeugte, wurde auf dieser Variante eine nachhaltige, zugleich sichere Auslösevariante auf Zug konzipiert.

 

Die WeKa 1.0 invasiv light wiegt lediglich 19kg und ist leicht zu transportieren.

Ein Waschbär im Hühnerstall

Die Stellvariante ohne Wippe...

... wurde umgehend beim Waschbären in der Nachbarschaft im November 2020 umgesetzt.

Bereits nach der 3. Nacht konnte der Bär mit der gezeigten Variante gefangen werden.

Handhabung in der Praxis? Ein Klick aufs Bild genügt!

Hier finden Sie uns

Präparationswerkstatt Andre. Westerkamp

Praeparation und Fallenjagd
Friesoyther Str. 66
26676 Barßel

 Kontakt:                                info@andre-westerkamp.de Whatsapp/SMS/Mobil: 0171 8829173 oder 04499 8877

Anlieferung von Tierpräparaten und Besuchstermine nur nach vorheriger Terminvereinbarung! Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienvorschriften. Das Betreten des Ladengeschäfts nur mit Maske. Bitte einzeln eintreten!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praeparation und Fallenjagd