Webinar am 10.09.2024

Neozoen wie beispielsweise Waschbär und Nutria sind seit einigen Jahren in deutschen Revieren auf dem Vormarsch. Allein die Jahresjagdstrecke beim Waschbär hat sich vom Jagdjahr 2013/14 zu 2022/23 mehr als verdoppelt. Ein großer Anteil dieser Strecke wird mithilfe von Fallen gemacht. Beispielsweise Kasten- oder Röhrenfallen können 365 Tage im Jahr 24 Stunden fängisch stehen – da kann man als Jäger mit der Waffe auf dem Ansitz oder der Pirsch bei Weitem nicht mithalten. Doch damit die Fangjagd auf Neozoen zuverlässig gelingt, sollten einige Dinge beachtet werden. Fangjagdexperte Andre Westerkamp geht in diesem Webinar auf alle Aspekte der Fangjagd mit den Zielarten Waschbär oder Nutria ein. Der Experte verrät all seine Tipps und Tricks zu den Themen Standortwahl, Fallenwahl, Beköderung sowie Abfangen von gefangenen Tieren. Mit dem Trapperwissen aus diesem Webinar sollte auch Deine Falle regelmäßig zuschnappen. 

Lerne in diesem Webinar:

• Woran Du erkennst, dass invasive Arten in deinem Revier anwesend sind.

• Wie Du fängische Fallenstandorte im Revier erkennst.

• Welche Fallen Du für welche Zielwildarten nutzen solltest.

• Womit die Fallen beködert werden sollten, um regelmäßig zu fangen.

• Wie gefangene Tiere weidgerecht aus der Falle entnommen werden.
 

 

Neue Termine online für Fangjagd, Fangjagd kompakt und Verwertung! 

Natürlich können Sie Ihre Termine für Gruppen oder Stammtische gerne individuell absprechen. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns!

Sachkunde Fangjagd August24

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die Fangjagd bis ins Detail zu informieren. Lernen Sie in netter Atmosphäre das Handwerk der Fallenjagd. Neben der Theorie sind ein wesentlicher Bestandteil des Unterrichts die praktischen Übungen vor Ort. Eigene Fallen dürfen mitgebracht werden!



Aktuelles

Grundsätzlich keine Auftragsannahme
 von Rehgehörnen und Pelzarbeiten!

Sehr geehrte Damen und Herren, 

aufgrund der Umstellung in der Werkstatt nehmen wir keine Aufsetz- oder Balgarbeiten mehr an. Bitte wenden Sie sich für die Verarbeitung von Gerbaufträgen direkt an die Gerberei Birke, mit der wir seit über 30 Jahren eng zusammen arbeiten.

Zur Zeit beträgt die Lieferzeit für die Präparationsaufträge je nach Größe des Auftrags ca. 4-5 Monate. 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.